Beschreibung
Der Waldviertler Ostermarkt findet in den Prunkräumen und Gartenbereich des Schlosses statt.
Mit speziellem Kinderprogramm: Besuch vom Osterhasen (jeweils um 10:00 und 16:00 Uhr) – Der Osterhase schaut vorbei und verteilt Überraschungen an die kleinen Besucher!
Sondervorführung „Historische Falknerei“
Greifvögel hautnah erleben: Spektakuläre Flugvorführungen täglich um 11 und 15 Uhr (gegen Aufpreis).
Führung durch das Schlossmuseum
Geführte Touren durch die historischen Räume: jeweils um 9:45, 12, 13:45 und 16 Uhr (gegen Aufzahlung)
Details
- Klein- und Vorschulkinder (3-5 Jahre),
- Volksschule (6-9 Jahre),
- Schüler (10-14 Jahre),
- Teenies (> 14 Jahre)
Preise, Angebote und Tickets
Kinder unter 6 Jahren: Gratis
Die NÖ Card wird akzeptiert
Info zum Veranstaltungsort
ÖFFIS
- von Wien: Zug bis Hadersdorf/Kamp
weiter mit der Kamptalbahn Richtung Horn/Sigmundsherberg bis Haltestelle Rosenburg - von St.Pölten/Krems: Zug Richtung Horn/Sigmundsherberg bis Haltestelle Rosenburg
von der Haltestelle Rosenburg ca. 15-20min zu Fuß bis zur Rosenburg
Anreise:
Mit dem Zug anreisen und am Bahnhof Rosenburg in den Bummelzug steigen – dieser fährt jeden Sonntag direkt auf die Burg. Eine bequeme und nachhaltige Alternative zum Auto.
. Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Leider konnte die API für den Kartendienst nicht geladen werden.
Bildrechte
Zum Veranstaltungsort
Greifvogelvorführung, Führungen durch das Falknereimuseum,...



